Berlin setzt ein klares Zeichen

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion BerlinFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wir wollen ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus setzen. Die jüngsten antisemitischen Vorfälle geben leider den traurigen Anlass; sie stellen den Ruf Berlins als eine Stadt der Toleranz und Vielfalt in Frage. Ich möchte mich nicht damit abfinden, dass Juden mit Kippa auf Berliner Straßen Gewalt fürchten müssen. Daher nehme ich heute an der Solidaritätskundgebung „Berlin trägt Kippa“ der Jüdischen Gemeinde teil.

Wir wollen, dass sich alle Menschen sicher fühlen in Berlin, welcher Glaubensrichtung sie auch immer angehören. Setzen auch Sie ein Zeichen und unterstützen Sie die Solidaritätskundgebung heute um 18 Uhr vor dem Jüdischen Gemeindehaus in der Fasanenstraße.“